Urlaub = Erholung?

Gerade jetzt in der Urlaubszeit ist es wichtig, "richtig" Urlaub zu machen.

Checkst du im Urlaub ab und zu deine Arbeitsmails? Oder kreisen deine Gedanken auch am Strand um die Arbeit? Hast du dein Handy immer dabei, "falls doch mal was ist"?

 

Abschalten kann nicht jeder. Doch eins ist sicher: Abschalten ist lernbar.

 

Ein paar Tipps für einen entspannenden Urlaub wären zB:

  • Weg mit dem Gedanken der digitalen Abhängigkeit. Am Strand braucht man kein Handy
  • 2 Wochen Urlaub werden empfohlen - und zwar am Stück. Und dann kann ein Ortswechsel wahre Wunder bewirken
  • den Kopf frei bekommt man am besten mit "etwas neuem". Ein neues Buch, eine neue Erfahrung, eine neue Entdeckung? Vielleicht wäre doch mal ein Surfkurs eine tolle Abwechslung? ;-)

 

Also: Je größer der Kontrast zum Alltag ist, desto größer ist der Erholungseffekt und desto leichter kann man Abschalten.

 

Und bis dahin wünsche ich allen einen wunderschönen und vor allem entspannenden Urlaub!

 

🌴🌴🌴


Kontaktieren Sie mich für Fragen und Hilfestellungen rund ums Thema "Richtig Erholen" und "Burn-Out-Prävention"!

Per Telefon 06371-735774 oder per Email: nicole@habelitz-coaching.de

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Claudia (Freitag, 04 August 2017 19:37)

    Oh Gott, es trifft es wirklich haargenau! Danke fürs Wachrütteln! Ich werde es direkt mal umsetzen!